Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Frühaufdreherbis 09:00 Uhr
Hugel x Topic x Arash feat. DaecolmI Adore You
7:08 Uhr
Purple Disco Machine x Sophie and the GiantsIn The Dark
7:05 Uhr
LeonyRemedy
6:58 Uhr
Benson BooneSorry I'm Here For Someone Else
6:55 Uhr
24kGoldn feat. Iann DiorMood
6:51 Uhr
mehr

Weltrekordversuch geglückt

Größter Hamburger der Welt kommt aus Niederbayern

Bild: BR24

Appetitlich sieht er ja nicht aus, aber seine Größe ist schon beeindruckend: In Pilsting im Landkreis Dingolfing-Landau ist der größte Hamburger der Welt gebraten worden. Damit landen die Initiatoren im Guinness Buch der Rekorde.

3.500 Besucher kamen, um den Burger zu verspeisen. Der bisherige Rekord wurde 2012 in den USA aufgestellt, der Hamburger hatte ein Gewicht von 914 Kilogramm.

Fleisch wenden mit Autokran

Den Niederbayern ist es nun gelungen, einen Burger mit 1.164 Kilogramm zu brutzeln. Initiator Rudi Dietl hatte dazu jede Menge Experten um sich geschart: zum Bau des Riesengrills, zum Bau des XXL Steinbackofens für das "Brötchen", dazu einen Metzgermeister für das Fleisch und einen Bäckermeister.

Um den Weltrekord zu knacken, wurde der Hamburger genauso produziert wie in einem Fastfood-Restaurant. Außerdem musste er nach der Fertigstellung vor Ort auch noch aufgegessen werden. Zum Wenden der großen 17 Zentimeter dicken Hackfleischscheiben wurde ein 30-Tonnen Autokran eingesetzt.

(c) BR24

[Sendung: Sebastian Winkler und die Frühaufdreher]

1/11
Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0