Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
BAYERN 3 Updatebis 13:00 Uhr
RasmusIn the shadows
12:14 Uhr
Zoe WeesLightning
12:08 Uhr
OneRepublicRunaway
12:06 Uhr
Pitbull feat. Ke$haTimber
11:57 Uhr
Rea GarveyFree Like The Ocean
11:54 Uhr
mehr

Soll ich? Oder soll ich nicht?

Schwul sein wegen der Karriere verheimlichen?

BAYERN 3 Hörer Robert hat in seinem neuen Job bisher verheimlicht, dass er schwul ist. Den Fragen von Chef und Kollegen nach seinem Familienstand weicht er aus, oder beantwortet sie mit Single, aus Angst berufliche Nachteile zu erfahren. Das belastet ihn aber sehr. Die Frage: soll er sich trotz eventueller Diskriminierungen outen? #sollichodersollichnicht

Die Story:

Robert ist in einer ernsthaften Zwickmühle: er arbeitet in einer "Männer"-Branche als Außendienstler. Immer wieder kommen Fragen nach Frau, Familie oder Kinder von Chefs und Kollegen. Robert ist aber schwul und heiratet demnächst seinen Freund. Wenn er das allerdings sagen würde, befürchtet er berufliche Nachteile und blödes Gerede - das hatte er nämlich schon einmal in einem früheren Job. Auf der anderen Seite will er aber natürlich zu seinem Freund stehen...

Die Frage:

Soll sich Robert trotz eventueller Karriere-Nachteile outen oder nicht?

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Kurzzusammenfassung

BAYERN 3 Hörer Robert hat in seinem neuen Job bisher verheimlicht, dass er schwul ist. Den Fragen von Chef und Kollegen nach seinem Familienstand weicht er aus, oder beantwortet sie mit Single, aus Angst berufliche Nachteile zu erfahren. Das belastet ihn aber sehr. Die Frage: soll er sich trotz eventueller Diskriminierungen outen? #sollichodersollichnicht